Logo des Adler-Pollak-Instituts (API)
Kontakt
Für die Menschen. Mit den Menschen.
Terminübersicht

Seminare, Workshops, Tagungen, Vorträge

Individualpsychologie für alle

Zeit seines Lebens war für Alfred Adler, Begründer der Individualpsychologie, die Psychologie nicht nur eine Beschäftigung für Wissenschaftler. Für ihn war sie eine „für alle Schichten der Bevölkerung unerlässliche Beschäftigung“.

Diese Sichtweise wurde in überzeugender Weise von Rudolf Dreikurs fortgeführt, dessen pädagogische Schriften immer noch Grundlage heutiger Erziehungskonzepte sind.

Das Adler-Pollak-Institut (API) reiht sich gerne in diese Tradition ein mit Seminaren, Workshops, Tagungen und Vorträgen für alle.

Termin

Thema

Ort

Seminarkosten

27. - 29. September 2019

Gelungene Begegnung mit dem inneren Kind

Zielgruppe:
alle an Psychologie interessierte Menschen

Berghotel in Tambach-Dietharz

290,- € pro Person

Mitglieder des VpIP e.V. erhalten 5% Ermäßigung

Flyer/ Kurz-Info als pdf-download

Info-Material und Anmeldung
Adler-Pollak-Institut :
E-Mail

24. - 27. Oktober 2019

Ehe- und Partnerschaftsseminar

Ehe- und Partnerschaftsseminar

Zielgruppe:

Paare,
die an ihrer Partnerschaft arbeiten möchten
Einzelne,
die etwas für ihre Partnerschaft tun möchten
Singles,
die sich auf eine Partnerschaft vorbereiten wollen...

Berghotel in Tambach-Dietharz

Leitung:
Peter Pollak und Luise Hilckmann

50,- € pro Person

Flyer/ Kurz-Info als pdf-download

Weitere Infos und Anmeldung
Adler-Pollak-Institut
E-Mail